Praxistest Zuladung Elektroautos
Den Praxistest Zuladung Elektroautos haben wir aufgrund eines Youtube Video von nextmove sowie eines Blogeintrags vom Technikblog gemacht. Es geht uns dabei nicht darum, ein spezifisches Modell darzustellen, sondern was die Fahrzeuge im Vergleich bieten.
Die untenstehenden Angaben sind Ausstattungsabhängig (Gewicht) und es kommt auf die Typenscheinnummer an.
Berechnung
Angaben in Kilogramm | Mercedes EQC | VW ID.4 GTX 1VQ752 | Skoda Enyaq iV80 | VW ID.4 Pro | Tesla Model Y LR AWD |
Gesamtgewicht | 2940 | 2730 | 2612 | 2660 | 2371 |
Nutz-/Sattellast | 445 | 444 | 432 | 412 | 315 |
Anhängelast | 1800 | 1200 | 1000 | 1000 | 1600 |
Leergewicht inkl. 75 Kilogramm Fahrer | 2495 | 2286 | 2180 | 2248 | 2056 |
Beifahrer | 60 | 60 | 60 | 60 | 60 |
Kind | 25 | 25 | 25 | 25 | 25 |
Hund | 25 | 25 | 25 | 25 | 25 |
Ladekabel und Kleinkram | 10 | 10 | 10 | 10 | 10 |
Anhängerkupplung | 15 | 15 | 15 | 15 | 15 |
Stützlast Anhänger | 75 | 75 | 75 | 75 | 50 |
Summe | 2705 | 2496 | 2390 | 2458 | 2241 |
Mögliche Zuladung | 235 | 234 | 222 | 202 | 130 |
Fazit
Im Praxistest Zuladung Elektroautos zeigen wir auf welche Modelle am meisten Zuladung erlauben und wie sich andere Werte unterscheiden. Ob viel oder wenig Zuladung möglich ist, hat nichts mit der Qualität des Autos zu tun. Für einige spielt es gar keine Rolle welche Zuladung möglich ist, anderen ist das wichtig, weil sie mit Familie und Haustier verreisen wollen.